Gaby Möller-Johannsen

Termine

 
nach Vereinbarung

Kontakt

04636 9771080

0151 26913770

 

www.supervision-mj.de

info@supervision-mj.de

Wortbedeutung:

super (lat.) : über
Vision (lat.) : Erscheinung, Traumbild, Zukunftsentwurf

Warum Supervision?

Seit vielen Jahren nehme ich selbst Supervision in unterschiedlicher Form in Anspruch. Diese Möglichkeit der Reflexion, des Erkenntnisgewinns und der persönlichen Weiterentwicklung hat mir ein erhöhtes Maß an Arbeitsfreude und -zufriedenheit beschert und mich schließlich dazu gebracht, die Ausbildung am HISW zu beginnen, um selbst Supervision und Coaching mit vielen aufbauenden Möglichkeiten anbieten zu können.

In der Supervision werden Einzelne, Gruppen oder Teams im Hinblick auf ihre berufliche Situation beraten. Ziel ist die positive berufliche Entwicklung. Dabei kann es um die innere Haltung gehen, um äußere Gegebenheiten oder um Beziehungsgefüge.

Im Zentrum der Betrachtung liegt die Lösung. Die eigenen Ressourcen sind die Grundlage. Supervision zielt darauf ab, zu reflektieren, vorhandene Kompetenzen und Möglichkeiten wahrzunehmen und sinnvoll zu nutzen.